Skip to main content

Logistik? Logisch!

Bredowstraße 28 und Mühlenhagen 143

Unsere Logistikhallen in der Bredowstraße 28 und im Mühlenhagen 143 in Hamburg-Billbrook steht beispielhaft für unsere zahlreichen Gewerbeobjekte im Logistikbereich.

Hamburg-Billbrook ist ein idealer Logistik-Standort. Aus diesem Grund haben wir in der Vergangenheit zahlreiche Logisitkhallen unterschiedlicher Größe dort gebaut.

Bedürfnisse des Kunden

In der Bredowstraße 28 begannen 2012 die Planungen – wie immer bei uns – mit intensiven persönlichen Gesprächen mit den zukünftigen Kunden, der Firma Senator International Logistics GmbH (seit 2022 A P. Møller-Mærsk Group). Die Größe und Anordnung der Hallen, die Büroplanung, die technische Ausstattung und die Gestaltung der Außenanlagen wurde genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten.

Mit einer Bauzeit von nur 10 Monaten für das gesamte Objekt mit ca. 15.000 m² Hallen- und 600 m² Bürofläche konnten alle Kundenwünsche „just in time“ umgesetzt werden.

Aufwändige Technik

Aufgrund der guten Erfahrungen miteinander wurde 2019 / 2020 gemeinsam eine weitere Logistikhalle mit ca.  11.000 m² Hallen- und Bühnenfläche sowie 900 m² Bürofläche im Mühlenhagen 143 geplant und gebaut.

Die Hallen sind mit aufwändiger Sicherheits- und Steuerungstechnik ausgestattet. Sie verfügen über eine energieeffiziente Fußbodenheizung und entsprechen dem energetischen KfW40-Standard.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kunden setzt sich in den laufenden Mietverhältnissen bis heute fort. Durch unbürokratische und kurze Kontaktwege können Probleme aller Art schnell und zuverlässig geklärt und behoben werden.